messagecard_travelhotelstareuro_symbolplace

The Kaunertal has a lot to offer

Funpark in the Alps

In Tyrol, the Fun Park at the Kaunertal Glacier has everything your heart desires. At 2990m, the dynamic park awaits with perfectly shaped and exciting lines, a super pipe, rails and fun boxes. At the playground, featuring kickers and obstacle lines, everyone can find their limits. The park has optimum conditions for shredding and riding - not only for pros, but also for every rider's level. There is more than enough to make sure everyone has fun.

And best of all: Until late in spring, the Kaunertal Snow Park in Tyrol provides perfect conditions for snow sports and fun, along with beautiful weather!

Winterwundertal

 

In the village centre of Feichten the advent market "Winterwundertal" opens its gates on every Saturday in the advent.
Warm up in romantic winter atmosphere with a cup of mulled wine or punch.
Here you can take a break from the hectic and relax and enjoy local specialities! 

 

Highlights for freestylers

Lines reaching 800-metre long and 15-metre wide, with a total of 20 elements are just waiting to be discovered by freestyle riders - from the minishred to the easy jibs and jumps, the mighty kicker lines of the flat down picknick combo to the start funbox kicker. 

And at the Kaunertal Glacier, the fun doesn't end with winter: In springtime, the last powder turns of the year combine with the Spring Classics, when all visitors can ski to their hearts' content for seven weeks of pleasant spring weather.

Tobogganing

Tobogganing

 

The Kauner Valley and Kaunertal Glacier in Tyrol are known for endless groomed sledging tracks that make the valley a winter paradise for tobogganing. Not only is the descent on two skids a great adventure, the magical winter setting in the depths of the Kauner Valley is another reason to enjoy the ride.

The 4.5-km long natural sledging track in Fendels is particularly popular - not only as a recipient of the prestigious Tyrolean quality seal for natural sledging tracks, but also as a very exciting descent.

 

Night-time skiing

Night-time skiing

 

Every Friday in Feichten, a truly unique experience awaits. A night on the slopes from the village lift, located right next to the Feichtner Hof hotel, is an absolute must for every winter lover. Every Friday from 20.00 to 22.00, you can ski your heart out and enjoy the crackling snow underfoot. It is an event for the whole family!

    Feichten: every Friday, 08.00 - 10.00pm
    Fendels: every Thursday, 07.30 - 10.30pm

     

    Info for night owls

    Info for night owls

     

    Feichten:
    The "Ögghöfe" illuminated sledging track (4.5 km of illuminated toboggan run)
    according to weekly programme of the tourist office: 
    weekly tobogganing evening of the Top ski school with "Glühweinparty"
    illuminated cross country skiing run 

    Fendels:
    4,5 km illuminated tobogganing run (until 11.00pm)
    2,5 km illuminated slopes (until 11.00pm)

     

    Breathtaking ski mountaineering

     

    Make the first traces in the snow and enjoy the beautiful winter landscape in the Tyrolean mountains.
    Afterwards a wonderful descent on your skis is waiting for you in the silence of nature.

    Find the suitable tour for you here! 

     

    Tour tips

    Tel.: +43 (0)5475 5544 | E-Mail: info@feichtnerhof.at

    close
    This website uses cookies to improve the user experience. For more info click here!

messagecard_travelhotelstareuro_symbolplace

Das Kaunertal hat viel zu bieten

Funpark in den Alpen

Der Funpark im Kaunertaler Gletscher in Tirol lässt keine Wünsche offen. Auf 2.990m wartet ein vielseitiges Setup mit perfekt geshapten und abwechslungsreichen Lines, Super Pipe, Rails und Butterboxen und im Playground mit Kicker- und Obstacle-Lines kann jeder an seine Grenzen gehen. Hier herrschen ideale Bedingungen zum Shredden und Boarden und nicht nur für Pros ist der Spaßfaktor garantiert, denn der Snowpark hat für alle Fahrlevels das passende Angebot.

Das Beste daran: Bis tief in den Frühling hinein garantiert der Snowpark Kaunertal in Tirol perfekte Voraussetzungen für Snow & Fun bei schönstem Wetter!

Winterwundertal

 

Am Dorfplatz in Feichten öffnet der Adventmarkt an jedem Samstag im Advent im "Winterwundertal" seine Pforten.
Bei romantischer Winterstimmung wärmen Sie sich an einer heißen Tasse Glühwein oder Punsch.
Hier entfliehen Sie der Hektik und können einfach entspannen und die regionalen Köstlichkeiten genießen!

 

Highlights für Freestyler

800 Meter lange und 15 m² breite Lines mit insgesamt 20 Elementen warten nur darauf von Freestyle-Fans erkundet zu werden - vom Minishred mit einfachen Jibs und Sprüngen, den mächtigen Kickerlines der Flat Down Picknick Combo bis hin zum Start Funbox Kicker.

Aber nicht nur im Winter kommt jeder Freestyler im Kaunertaler Gletscher auf seine Kosten, denn mit dem Frühling kommen alle noch in den Genuss die letzten Powderturns zu drehen und die Spring Classics bieten allen Ridern noch einmal für sieben Wochen die Gelegenheit sich bei angenehmer Frühlingsstimmung auszutoben.

Rodeln

Rodeln

 

Das Kaunertal mit dem Gletscher ist durch zahlreiche bestens präparierte Rodelbahnen als wahres Rodelparadies bekannt. Sie erleben nicht nur ein spaßiges Abenteuer auf 2 Kufen, sondern werden zudem durch die spezielle Lage im hinteren Kaunertal mit einem traumhaften Winterpanorama belohnt. Besonders beliebt ist die rund 4,5 km lange Naturrodelbahn der Bergbahnen Fendels, nicht nur weil sie das begehrte Tiroler Gütesiegel für Naturrodelbahnen erhalten hat, sondern auch durch die abwechslungsreiche Strecke.

 

Nachtskilauf

Nachtskilauf

 

In Feichten wartet jeden Freitag ein ganz besonderes Erlebnis auf Sie. Nachtskilauf beim Dorflift, der sich direkt neben unserem Hotel Feichtner Hof befindet, ist ein Muss für jeden Wintersportfreund. Hier können Sie sich jeden Freitag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr nach Herzenslust austoben und spüren den knirschenden Schnee unter Ihren Skiern - ein Event für die ganze Familie!

    Feichten: jeden Freitag, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
    Fendels: jeden Donnerstag, 19.30 Uhr - 22.30 Uhr

     

     

     

     

    Infos für Nachtaktive

    Infos für Nachtaktive

     

    Feichten:
    beleuchtete Rodelbahn vom Kulturdenkmal "Ögghöfe" (täglich beleuchtet) 
    laut Wochenprogramm Tourismusverband:
    wöchentlicher Rodelabend der TOP Schischule mit Glühweinparty 
    beleuchtete Langlaufloipe (beim Quellalpin) 
    Eisklettern bei Nacht (abhängig von Wetter und Schnee- bzw. Eislage)

    Fendels:
    4,5 km beleuchtete Rodelbahn (bis 23.00 Uhr)
    2,5 km beleuchtete Piste (bis 23.00 Uhr)

     

    Atemberaubende Skitouren

     

    Treten Sie die ersten Spuren durch den unberührten Schnee und erfreuen Sie sich an der herrlichen Winterlandschaft der Tiroler Bergwelt.
    Danach erwartet Sie eine traumhafte Abfahrt in der Ruhe der Natur.

    Den passenden Tourenvorschlag finden Sie hier!

     

    Tourentipps

    Tel.: +43 (0)5475 5544 | E-Mail: info@feichtnerhof.at

    close
    Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.